Start » Programm » Weihnachtskonzert

Flöte & Orgel

Ein Dialog zwischen einer Orgel und einer Flöte? Oh ja, das geht. Zwar wäre eine Orgel als Königin der Instrumente mit ihren vielen Klangfarben und den verschiedenen Manualen durchaus in der Lage, auch einen Dialog mit sich selbst zu führen, dennoch ergibt sich aus dem Zusammenspiel der Kirchheimer Hartung-Orgel, welche unter anderem drei unterschiedliche Flöten-Register aufweist, und einer Solo-Flöte ein besonderer Reiz.

Die Solo-Flötistin des RSO-Stuttgart, Tatjana Ruhland, und der ECHO-Klassik-Preisträger Christian Schmitt haben dazu Kompositionen von Johann Sebastian Bach, seinem Zeitgenossen Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und weihnachtliche Musik zusammengestellt. Eine vielfältige Auswahl von Werken aus unterschiedlichsten Gattungen wird sowohl solistisch als auch im Duett erklingen.

Freuen Sie sich auf einen besinnlichen Jahresausklang mit zwei Künstlern, die bei zahlreichen bedeutenden internationalen Wettbewerben mehrfach ausgezeichnet wurden und nun regelmäßig als Solisten in die Musikzentren der Welt wie Berlin, London, New York, Wien oder Zürich eingeladen werden.

So. 29.12.2013,  15:00 Uhr

Flöte & Orgel

J. S. Bach | J. M. Leclair
G. F. Händel | M. Marais
W. A. Mozart

Tatjana Ruhland | Flöte
Christian Schmitt | Orgel

Eintritt frei, Spenden erbeten